Pferde­stärke

Fühle! Ein Gefühl, das einem Gefühl folgt. Da ist kein Druck – weder körperlich, noch geistig. – Ray Hunt

AUS LIEBE ZUM PFERD

-IM SINNE ­SEINER NATUR-

Basierend auf einer artübergreifenden, nonverbalen Kommunikation. Ganzheitliches Training unter Berücksichtigung der Lernpsychologie, Verhaltenslehre und Biomechanik. Mentale und körperlich gesunde Entwicklung für dauerhaft positive Resultate. Hand aufs Herz, nichts ist doch schöner, als losgelassen und frei von jeglichem Zwang mit seinem Pferd zu sein. Gemeinsam Freude und Spaß haben, Abenteuer spüren, Hürden meistern und die schönste Zeit des Tages erleben.

Wobei kann ich Dich unterstützen?

Bodenarbeit-Katrin-Hasenkopf-min

Bodenarbeit

Das Pferd richtig „lesen“ und voneinander lernen.

reitunterricht-katrin-hasenkopf-min

Feines & sicheres Reiten

Über die natürliche Kraft des Fokus aus Deiner Körpermitte.

Bodenarbeit-Katrin-Hasenkopf-min

Verlade­training

Das wichtigste für Dich, das
unnatürlichste für Dein Pferd.

Bodenarbeit-Katrin-Hasenkopf-min

Jung­pferde­training

Ein guter Start ist alles und bildet die wichtigste Grundlage.

ERST WENN WIR UNSER PFERD RICHTIG VERSTEHEN, KANN ES AUCH UNS RICHTIG VERSTEHEN

Ich verstehe unter Training eine ganzheitliche Philosophie in Umgang, Haltung und Ausbildung eines Pferdes. Diese Philosophie gehört für mich an jedes Pferd. Ganz gleich ob dieses in Sport, Western, Englisch oder Freizeit geprägt ist. Überall wo Menschen mit Pferden zusammen leben, arbeiten, trainieren oder Spaß haben, sollte ein wahrhaftig fairer Umgang an erster Stelle stehen, das ist mein ganz persönliches Bestreben. Ganz unter dem Motto: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Die Philosophie von Martin Kreuzer bildet für mich hierzu den perfekten Rahmen, da dieser von der Bodenarbeit mit viel Wissen über die Lernpsychologie bis hin zur reiterlichen Aktivität unter Berücksichtigung der Anatomie & Biomechanik alles für ein motiviertes, respektvolles, abwechslungsreiches und gesunderhaltendes Training abdeckt.

Es ist für mich eine Herzenssache, diese Philosophie leben und weitergeben zu können.

DEr ablauf

R

Kennenlernen via zoom oder Telefonat.

R

Wir definieren ob und wie ich Dich optimal unterstützen kann.

R

Du erhältst von mir eine Empfehlung über die Trainingshäufigkeit zur bestmöglichen Realisierung Deiner Ziele.

R

Ich bin auch zwischen unseren gemeinsamen Einheiten für Deine Fragen da.

R

Sei Dir bewusst, dass hinter jeder Veränderung ein Weg steht, der Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.

Was macht das Training besonders

R

Kommunikation auf Augenhöhe.

R

Ich nehme Dich voll wahr.

R

Ich arbeite authentisch, ruhig und fokussiert.

R

Ehrlichkeit bildet für mich die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

R

Ich bin ausschließlich mobil unterwegs, dies bietet Dir die beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen in Deiner Komfortzone.

R

Als lizenzierte Trainerin der Martin Kreuzer Horsemanship Academy, unterstütze ich Dich in allen Themen rund ums Pferd.

Trainingsformate

EINZELTRAINING
Die individuelle Lösung für Deine ganz persönliche Situation.

GRUPPENTRAINING / TAGESKURSE
In Kleingruppen von 2-4 Teilnehmern für die Entwicklung unter Gleichgesinnten.

VEREINSARBEIT
In Kleingruppen von 2-4 Teilnehmern individuell für mehr Abwechslung.

WORKSHOP
In Kleingruppen von 2-4 Teilnehmern für Eure Wunschthemen.

Anfragen

Ich bin von Herzen gern Deine Wegbegleitung und freue mich auf Dich und unseren gemeinsamen Weg, ganz egal wie Du Dein persönliches Ziel definierst.

runder-Bildausschnitt-für-jeden-Kontaktbutton

1 : 1 HERZENSGESPRÄCH
Zeit nur für Dich und die Wurzeln
Deiner Situation.

Eine Übersicht meiner Angebote

Pferde­stärke

Im Sinne der Natur des Pferdes

$

Menschen­stärke

Nutze Deine Innere Kraft

$

Beziehungs-
stärke

Kreiere Deine Wünsche

$