Das bin ich

In der Einfachheit liegt die Schönheit und die Leichtigkeit. – Platon

EHRLICH, DIREKT, LEBENS­FROH & EIN KLEINES BISSCHEN VERRÜCKT

Katrin Hasenkopf

Ich bin ein Herzensmensch und komme aus dem schönen Illertal. Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Noch bevor ich gehen konnte, saß ich auf dem Pferderücken.

Erste Erfahrungen habe ich in meiner ersten Lebenshälfte in der klassischen Reitweise gesammelt, in der Zucht und Ordnung herrschte und keine Möglichkeit für einen Blick über den Tellerrand zuließ. Nach meiner Jugendzeit änderte sich die Sichtweise nach und nach durch viele Stolpersteine auf meinem Weg und mein Blick richtete sich immer weiter über den Tellerrand hinaus.

Ich merkte bald, dass es das ist, was mir bisher immer fehlte. Seit vielen Jahren darf ich nun schon mit und von den verschiedensten Pferden auf einer Ebene lernen, die so viel ermöglicht. Der Weg zum Pferd ist gleichzeitig der Weg zu sich selbst – dies durfte ich erfahren, verstehen und spüren.

Mein Leben hat sich in allen Bereichen zum Positiven verändert, seit dem ich begonnen habe mich immer für die Sonnenseite des Lebens zu entscheiden.

Ich bin überzeugt davon, dass alles was und wie wir es erleben eine Sache der Einstellung ist. Es werden uns immer wieder Stolpersteine im Leben begegnen, doch die Frage liegt einzig und allein darin, wie wir mit ihnen umgehen.

Die größten Steine meines ganz persönlichen Lebens waren: *Mobbing und Verletzungen in Beziehungen zu erleben, verarbeiten und loszulassen *mich selbst zu lieben *nach all den negativen Erfahrungen den Partner fürs Leben zu finden und eine Beziehung in Liebe und Leichtigkeit zu kreieren und zu leben *geliebte Seelen, die sich nicht mehr in unserer physischen Welt mitbewegen, gehen zu lassen *einen langen und kräftezehrenden Weg mit meinem tollen Pferd durch die verschiedensten Diagnosen und Hürden bis wir endlich an einem wundervollen Pferdeort ankommen durften und seither von keiner Diagnose noch eine Spur zu erkennen ist *Kündigung des scheinbar sicheren und sorglosen Arbeitsplatzes.

All diese Dinge sind mit einer großen Portion Mut und Ungewissheit verbunden und dennoch möchte ich keinen einzigen Schritt in meinem Leben missen. All das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich gerne mit Dir, um auch Dir den Weg der Veränderung zu ermöglichen.

Es gibt mir unendlich viel, Pferd und Mensch gleichermaßen weiter zu entwickeln und neue Wege zu öffnen. Es ist eine wunderbare und individuelle Abwechslung, die so viele Facetten verlangt wie Feingefühl, Eigeninitiative, die richtigen Worte, Koordination, Verständnis, Fördern ohne zu überfordern, Zusammenarbeit, Versuche, Fairness, Führungskompetenz, Wertschätzung, Klarheit, hin und wieder eine faire Strenge, Arbeit an sich selbst, an Feinheiten feilen und vieles vieles mehr.

Ja, genau deshalb liebe ich, was ich tue.

Ja, genau deshalb liebe ich,
was ich tue.

    Meine Ausbildung

    Dieser Weg ist für mich entstanden, in dem ich begonnen habe ihn zu gehen, alt bekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen und Altes & Neues anzunehmen.

    Alles beginnt am Boden

    Trainerin für Boden­arbeit

    Martin Kreuzer
    Horsemanship Academy

    Grundlagenausbildung am Boden.
    Intensivtraining in verschiedenen Modulen in Theorie und Praxis.
    Stetige Weiterbildung.

    Ziel: physisch, emotional und mental starke Pferde.

    Für das Reiter-team

    Trainerin für feines & sicheres Reiten

    Martin Kreuzer
    Horsemanship Academy

    Partnerschaftliche Leistungen im und unter dem Sattel.
    Intensivtraining in verschiedenen Modulen in Theorie und Praxis.
    Stetige Weiterbildung.

    Ziel: Durchlässigkeit und Leichtigkeit für eine harmonische Zusammenarbeit.

    die einstellung zählt

    Mental­­trainerin

    Akademie Gesundes Leben

    Alles rund um das Thema gesunde und bewusste Lebensführung.
    Intensivtraining in verschiedenen Modulen in Theorie und Praxis.
    Stetige Weiterbildung.

    Ziel: Menschen effektiv und einfühlend in Entwicklungsprozessen unterstützen.

    Meine Wegbegleiter

    Manchmal brauchst Du jemanden, der Dir den Weg zeigt, den Du gehen kannst.
    Gehen darfst Du ihn jedoch für Dich ganz allein.

    MEINE MISSION:

    AUF DEM WEG DER
    VER­ÄNDERUNG BEGLEITEN

    Ursachen finden

    Mit dem ersten Blick beginnt meine Arbeit.
    Wahrnehmen und erkennen, warum
    Auffälligkeiten im Verhalten bestehen, sind die ersten Schritte für eine erfolgreiche Veränderung.

    Lösungen anbieten

    Auf dieser Basis der Ursachenfindung,
    entscheide ich mit Dir gemeinsam, wie ich
    optimal unterstützen kann.
    So finden wir im zweiten Schritt, die
    individuell abgestimmten Lösungswege für Deine Ziele.

    Wirkung erzielen

    Leichtigkeit, Freude und Spaß sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Motivation. Im nächsten Schritt erarbeiten wir uns gemeinsam durch die bewusste Wahrnehmung das entsprechende Verständnis. Dadurch kann Gefühl wachsen.

    Veränderung kreieren

    Durch Gefühl und eine positive Eigenwahrnehmung, ist es möglich nachhaltige Veränderung zu kreieren. Transformation kann beginnen.

    Stärke entwickeln

    Ich möchte Dir anbieten, wohin Du schauen kannst, nicht aber was Du dort sehen wirst. So lernst Du von und mit Dir selbst. Mein Ziel ist es nach und nach überflüssig in Deinem Leben zu werden.

    Grenzen erkennen

    Für mich ist es wichtig, nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Grenzen zu erkennen. Hierfür bringe ich einen erfahrenen und geschulten Blick mit.

    Katrin-Hasenkopf-Trainerin-MKA-Biberach-Süddeutschland-Allgaeu-Pferdestaerke
    Katrin-Hasenkopf-Menschenstaerke-Mentalcoach-Ulm